Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,

wie bere­its angekündigt wird euch in diesem Jahr ein etwas anderes Zelt­lager erwarten. Statt wie gewohnt die Reise ins Sauer­land anzutreten, wer­den wir an der Alten Schule in Westrum unsere Zelte aufschlagen.

Gerne hät­ten wir alle gemein­sam eine ganze Woche im Zelt­lager ver­bracht. Im Hin­blick auf die aktuellen Coro­na-Bes­tim­mungen haben wir uns aber entsch­ieden, das Zelt­lager in drei Alters­grup­pen einzuteilen. Das sieht dann wie fol­gt aus:

23.07.21 (Fr.) – 25.07.21 (So.): Kinder der 2. – 4. Klasse

26.07.21 (Mo.) – 28.07.21 (Mi.): Kinder der 5. – 6. Klasse

30.07.21 (Fr.) – 01.08.21 (So.): Kinder der 7. – 9. Klasse

Beson­ders laden wir diejeni­gen ein, die bis­lang noch nicht mit ins Zelt­lager gefahren sind, aber gerne das erste Mal Zelt­lager­luft schnup­pern wollen.

Wir sind ger­ade dabei ein abwech­slungsre­ich­es Pro­gramm mit einem durch­dacht­en Test- und Hygien­ekonzept zu entwick­eln, um sowohl den Spaß als auch die Sicher­heit für alle Teil­nehmenden zu gewährleis­ten. Dies hängt natür­lich auch vom dann herrschen­den Infek­tion­s­geschehen ab, was möglicher­weise entsprechende Anpas­sun­gen erfordert. Dabei wer­den wir uns an den Hin­weisen des Bis­tums orientieren.

Zur genaueren Pla­nung freuen wir uns nun auf alle Anmel­dun­gen, welche auf unser­er Home­page www.zeltlager-herzlake.de im Down­load-Bere­ich zu find­en sind. Diese nehmen wir bis zum 20.06.21 über den Briefkas­ten am Pfar­rheim ent­ge­gen. Neben der Anmel­dung stellen wir auf unser­er Home­page außer­dem einen umfan­gre­ichen Infozettel zur Ver­fü­gung, in dem Kosten, Ablauf und Hygien­e­maß­nah­men genauer erläutert wer­den. Bei Rück­fra­gen ste­hen wir gerne unter der 0163/6740911 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf alle Anmel­dun­gen und ein tolles Zelt­lager 2021!

Bis dahin bleibt gesund,

das Zelt­lager St. Niko­laus Herzlake